Die Eiszeit-App - Auch ohne eigenes Gerät!

Sie ist für viele Besucher ein echtes Highlight - unsere kostenlose Eiszeit-App begeistert Groß und Klein!

Mit Filmen und Hintergrundinformationen lässt sie die Eiszeit lebendig werden. Vor allem das Leben der Eiszeitjäger wird dabei eindrucksvoll erzählt. Aber der Spaß darf bei unserer Safari natürlich nicht zu kurz kommen. Deshalb warten Spiele und Rätsel darauf, von den Eiszeitexperten (und solchen, die es werden wollen) unter die Lupe genommen zu werden. Das geht auch zu Hause - sogar die Filme und Animationen lassen sich mitnehmen, denn die dafür erforderlichen Auslöser-Icons finden sich auch im Reisebegleiter.

Aber was tun, wenn man kein Smartphone bzw. Tablet hat, sich drei Kinder um das Gerät reißen oder man doch lieber einen größeren Bildschirm als beim Telefon hätte? Gar kein Problem! Am Ausstellungseingang kann man Tablets mit der App ausleihen. Die Kopfhörer im passenden Eiszeit-Safari-Design gibt es dabei gratis zum Behalten.